Thema: Wie sollte ein optimaler Briefkasten aussehen ?
franzi2005 Am: 11.08.2013 23:06:48 Gelesen: 144270# 35@  
Auch eine nette Geschichte: In der Nachkriegszeit, als es kaum Briefkästen an den Häusern gab, hat der Postbote oft die Briefe für alle Empfänger auf die erste Treppenstufe gelegt. In meinem Elternhaus wohnte ein Bruder im Erdgeschoß, der Rest der Familie in der 2., 3. und vierten Etage. Aus Erbschaftsgründen waren sie sich alle "spinnefeind". Eines Tages brachte der Postbote eine Postkarte für meine Tante in der 4. Etage. Ausnahmsweise hat er an der Hausklinge bei meiner Tante geschellt, meine Tante rief ins Treppenhaus "Hallo", der Postbote antwortete "Frau Steinmeier, hab `ne Postkarte von deiner Schwägerin, kommt am Samstag zu Besuch und bringt dir 500 Mark mit, darf aber keiner wissen !" Das waren Zeiten.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/672
https://www.philaseiten.de/beitrag/70263