Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 18.08.2013 14:43:06 Gelesen: 3460439# 2167@  
@ blaujacke [#2165]

Hallo blaujacke,

genau werden wir es nicht klären können wann der V Stempel eingesetzt wurde. Zumal bei Deinem Beleg auch nichts wegen der Anschrift geklärt werden musste. Die Zusteller waren dazu angehalten die Post so schnell wie möglich auszuliefern. Ich denke, der Beamte war gerade auf dem Weg als die Karte eintraf. Um sich abzusichern wurde dann der V Stempel angebracht und beim nächsten Bestellgang mitgenommen.

Kann auch eine Karte zeigen wo es ähnlich war:



Hallo Jörg,

prima, ist ja fast wie bei einer Auktion, wer bietet mehr. Mit den Stempeln ist OK, ist ja nur für einen eventuellen Nachweis.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/70518