Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
drmoeller_neuss Am: 19.08.2013 13:50:11 Gelesen: 276868# 7@  
@ eurowelter [#1]

Nachdem ich von einigen Mitgliedern des Kölner Tauschtreffs erfahren habe, dass dieser mangels geeigneter Lokalität aufgelöst ist, stelle ich diese Einladung zum Mitmachen ins Forum.

Diese Aussage könnte so interpretiert werden, dass es keine Tauschtreffen mehr in Köln gibt. Dem ist nicht so. Allerdings macht es während der Urlaubszeit keinen Sinn, ein Tauschlokal ausfindig zu machen.

Allerdings befinden wir uns in einem Grossraum mit fast 10 Millionen Menschen, das auch zwei verschiedene Tauschtreffen pro Monat verkraften kann. Und die Distanz zwischen Köln und Essen sind ja fast 80 km. Ich finde die Idee gut, sich in Essen regelmässig zu treffen. Wim, wie üblich kannst Du es mit dem Termin keinem recht machen. Zu Monatsende sind aber naturgemäss weniger Termine, bei manchem aber auch das Konto leer. :( Aber wir wollen ja tauschen.

Eine Möglichkeit besteht natürlich, sich an die am ersten Samstag im Monat stattfindenden Tauschtage der ARGE Ruhr anzuschliessen (zentral im Erich-Brost-Berufskolleg, Sachsenstr. 29, 45128 Essen in Fussweite vom Hauptbahnhof). Hier können zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Ein wenig Werbung für die Philaseiten und die ARGE Ruhr freut sich über zusätzliche Besucher.

Sehe diesen Beitrag schon direkt als Zusage. Mein Sammelgebiet: Eigentlich alles, ausser Klassik. Schwerpunkt Übersee mit Afrika und Asien. Tauschmaterial: Ändert sich ständig, bringe ich mit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70552