Thema: Technik: Umlaut Wunder im Forum
Carolina Pegleg Am: 18.06.2008 00:58:40 Gelesen: 4589# 1@  
Ich stelle fest, dass bei meinen Beiträgen seit heute auf wundersame Weise meine aus Not geborenen ä's ö's und ü's nunmehr automatisch in richtige Umlaute umgeändert werden.

Das Problem ist, dass ich diese Tasten nicht auf dem Keyboard habe. Schreibe ich von zu Hause, kann ich diese Zeichen einzeln einflicken. Das ist mühselig und ich mache mir nicht immer diese Mühe. Sonst macht einem das Schreiben bald keinen Spass mehr. Bin ich unterwegs, dann schreibe ich mit dem Laptop. Da ist das einzelne einflicken unmöglich, denn dazu braucht es den Nummernblock: Alt drücken, dann z. B. 132 auf dem Nummernblock tippen, Alt wieder los lassen => ein "ä".

@ Afrikiwi

Wie machst Du das denn mit den Umlauten? Muss bei Dir ja dasselbe sein.

Ein herzliches Dank an den, der dieses "Wunder" bewirkt hat. Dadurch werden meine Beiträge sicher besser lesbar.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/683
https://www.philaseiten.de/beitrag/7059