Thema: Sammlerpost: Wie frankieren ?
Wim Ehlers Am: 21.08.2013 17:05:29 Gelesen: 35713# 56@  
Hier je ein Beispiel für eine negative Sammlerpost und eine positive, die ich heute mit der Post erhielt. Beide Umschläge enthielten Briefmarken, die ich bei der letzten PPA am 18.08.2013 ersteigert hatte.



In diesem DIN-B-4-Umschlag befanden sich zwei Lots mit Bund-Blocks, die ich ersteigert hatte. Die Blocks passen gut in einen Lang-DIN-Umschlag und hätten dann auch nur max. 90 Cent Porto gekostet. Und statt "Bitte nicht knicken" wäre ein Stück Pappe in passender Größe zweckmäßiger. Viel mehr enttäuscht bin ich aber darüber, dass in einem Brief von Sammler zu Sammler so frankiert wurde, wie hier zu sehen.



In diesem DIN-B-4-Umschlag befanden sich sechs Lots aus der PPA-Rücklosliste, sorgfältig verpackt, Briefmarken auf alten Albumseiten bzw. Steckkarten, die den Briefweg praktisch unversehrt überstanden haben. Dazu eine ausgesprochene Sammler-Frankatur. So macht PPA Spaß!

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3935
https://www.philaseiten.de/beitrag/70686