Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
drmoeller_neuss Am: 21.08.2013 17:47:13 Gelesen: 274574# 14@  
@ eurowelter [#13]

Dein Eifer in Ehren, aber wir sollten das Tauschtreffen nicht zur eierlegenden Wollmilchsau machen. Nur eine Minderheit der Sammler wird auf Auktionshäusern einliefern oder kaufen, und fühlt sich von dem Thema angesprochen. Herr Rauhut wird mit Fragen und Antworten das Thema kaum in 20 Minuten abhandeln können. Entweder fällt an einen solchen Nachmittag der Tausch hinten herunter oder der Vortrag geht mangels Interesse unter, was natürlich keinen Referenten erfreut, der schliesslich Zeit und auch ein wenig Geld in seine Präsentation investiert hat.

Auch zum Thema Prüfen: Das ist eine eigene Veranstaltung wert, aber kein Beiwerk zu einem Tauschnachmittag.

Mein Vorschlag: Wenn Du schon die Kontakte hast, plane doch einen separaten Termin für diese hochkarätigen Referenten. In den Vereinen der ARGE Ruhr und den umliegenden Vereinen kann dann auch ein wenig die Werbetrommel gerührt werden.

Für den Tauschmittag sollten ruhig die anwesenden Sammler selbst einmal ihre Schätze mitbringen und zeigen. So haben wir es übrigens seit Jahren in Köln gehandhabt. In erster Linie dient der Tauschnachmittag der Kommunikation der Philaseiten-Mitglieder untereinander.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70690