Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 21.08.2013 19:49:34 Gelesen: 272274# 15@  
@ drmoeller_neuss [#14]

Hallo "drmoeller_neuss",

warten wir doch in aller Gelassenheit einmal unsere erste Veranstaltung ab. Der "Rosetten-Vortrag" wird zeigen, ob dieser Mehrwert für von weiter her Anreisende akzeptiert wird. Natürlich können wir dann alle gemeinsam diskutieren und entscheiden, wie es weitergehen kann und soll. Möglicherweise ergibt sich dann tatsächlich die Möglichkeit, das ein oder andere Thema, den einen oder anderen Referenten für eine eigene Veranstaltung zu gewinnen.

Wie schon geschrieben, werden Jürgen (Concordia CA) und ich uns an diesem Wochenende unterhalten. Vielleicht kommen ja aus der Ecke ARGE RUHR auch noch Anregungen. Darüber werde ich hier dann anschließend berichten.

Auch ich freue mich zunächst darauf, einige Mitglieder persönlich kennen zu lernen, die ich bisher nur aus diesem Forum anhand von Beiträgen oder aus dem Philachat kenne. Und ebenso freue ich mich auf den Plausch untereinander. Allerdings habe ich inzwischen zu viele Vereins-Tausch-Vormittage erlebt, bei denen Skat "gekloppt" wurde, wie bei einem "Frühschoppen". Das wäre mir für unser geplantes Treffen zu wenig.

Wenn alles gut organisiert wird (und dafür werde ich sorgen), hat jeder Teilnehmer ein Schild an seinem Tisch mit seinen Tauschangeboten. Dadurch wird der gesamte Tausch übersichtlicher und effektiver, bietet also auch Zeit für einen kleinen Vortrag, für den die Referenten entsprechend "gebrieft" werden.

Lass uns auf dieses Treffen freuen.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70710