Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 24.08.2013 17:41:04 Gelesen: 276310# 17@  
@ eurowelter [#8] [#15]

Philaseiten-Tausch-Treff Essen bekommt Konturen

Nach einem längeren Gespräch mit Jürgen (Concordia CA) gewinnt unser Philaseiten-Tausch-Treffen am 28.09.2013 immer stärker an Kontur. Nach wie vor ist das Interesse groß und der Termin wird als gut empfunden. Wegen der in NRW andauernden Schulferien konnte ich bisher meinen größten Wunsch, den öffentlicher Räume, noch nicht realisieren. Einige Ideen dazu wurden heute besprochen.

Das Thema Kurzvorträge zu philatelistischen Themen anlässlich unserer Tauschtreffs fand ebenfalls den Beifall von Jürgen, der auch mit seinem Wissen im Frühjahr nächsten Jahres hierfür zur Verfügung steht.

Die bisher hier in diesem Thread und im Philachat, sowie per Email und Telefon gemeldeten Sammelgebiete werden die gesamte Vielfalt des Sammelns wiedergeben. Da können wir uns auf viele Spezialgebiete Deutschlands freuen, werden Sammler von Briefmarken und Belegen aus Europa und Übersee dabei haben und natürlich wird auch die Motiv-Fraktion dabei sein. Morgen versuche ich das einmal in Form einer kleinen Liste kenntlich zu machen. Dankbar wäre ich, wenn weitere Teilnehmer und Besucher ihre Sammelwünsche melden.

So, das war der angekündigte kleine Bericht zum Stand der Dinge.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70837