Thema: Verzähnungen
Manowar Am: 26.08.2013 14:00:52 Gelesen: 142552# 98@  
@ Henry [#97]

Ich habe mal aus einen alten Thread eines anderen Forums eine Antwort des Users BerndHL auf eine Frage von mir kopiert, die in die gleiche Richtung ging:

"Die waagerechte Zahnreihe muss in Ordnung sein. Das ist das A und O der Marken. Einzig bei der Seitenzähnung kann und muss man teilweise PRODUKTIONSBEDINGTE Abstriche machen. Wenn da mal ein etwas kürzerer Zahn ist, dann ist das auf das Trennmesser zurück zu führen, welches die einzelnen Rollen von der "Stange" trennt. Gerade aber z. B. bei der 55-ct-Marke würde ich auch versuchen, ein perfekt gezähntes Stück zu erhalten. Von denen gibt es genug. Schwerer wird es bei den Päckchen-Werten, z. B. die damalige 430-er. Aber auch davon wird man mit der Zeit gut gezähnte finden."

Es ist also wie von Henry beschrieben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/371
https://www.philaseiten.de/beitrag/70939