Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 05.09.2013 23:40:15 Gelesen: 3469670# 2216@  
@ Tuffi [#2215]

Hallo Walter,

das ist auch meine Vermutung, wollte nur mal auch andere Meinungen sehen.

Der Stempel von Spandau * 1 o ist aus der Datenbank mit dem Hinweis, er könnte eventuell falsch sein. Er kann wohl nicht geprüft werden weil Vergleichsmaterial fehlt. Ist auch kein Wunder, im Handbuch von W. Büttner ist er nicht aufgeführt. Auf Grund der Beschädigungen könnte man schon denken er ist schon länger in Betrieb gewesen. Der letzte Stempel von Spandau hat den Unterbuchstaben n. Könnte also auch ein neuer Stempel sein. Super wäre wenn noch ein solcher Stempel auftaucht. Ich mache erst einmal ein Fragezeichen dahinter.



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/71588