Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
filunski Am: 09.09.2013 11:05:23 Gelesen: 20769# 2@  
@ Baber [#1]

Hallo zusammen,

diese Dinge sind zwar (und nicht nur für Sammler, sondern auch für normale Postkunden) ärgerlich und manchmal auch Werte zerstörend, aber durch die hohe Automation in den Briefzentren (und auch oft durch den Einsatz unterbezahlter und daher nicht motivierter Arbeitskräfte) leider oft unumgänglich. Die DPAG reagiert aber auf Reklamationen (dies ist nicht nur meine persönliche Erfahrung) meist sehr schnell, wenn diese angezeigt werden. Das Problem an sich kann dabei meist nicht abgestellt werden (die Sortiermaschinen in den Briefzentren laufen trotzdem genauso weiter) aber man erhält durchaus Schadensersatz und Verständnis. Man kann diese Mängel auch über die Betreuung der Postphilatelie in Weiden an die DPAG melden. Wenn nicht direkt von dort geholfen werden kann, erhält man zumindest eine Vermittlung zur zuständigen Stelle.

Erreichen kann man die NL Privatkunden/Filialen telefonisch über 0961 3818 3818 oder im Internet auf http://www.deutschepost.de/philatelie. Dort unter Service, https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen

Schöne Grüße,
Peter
 
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