Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 20.09.2013 08:13:12 Gelesen: 387145# 101@  
Briefmarken zum Tage 20. September

Der Journalist und Politiker Matthias Erzberger wurde am 20.09.1875 in Buttenhausen, Königreich Württemberg geboren. Als Bevollmächtigter der deutschen Regierung und Leiter der Waffenstillstandskommission unterzeichnete Erzberger 1918 das Waffenstillstandsabkommen von Compiègne, das den Ersten Weltkrieg formell beendete. Anschließend war er Reichsfinanzminister. Am 26.08.1921 wurde er im Schwarzwald von zwei Attentätern ermordet.



MiNr 865 der Deutschen Bundespost erschien zum 100. Geburtstag von Matthias Erzberger

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Erzberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/72229