Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Henry Am: 20.09.2013 17:41:25 Gelesen: 241531# 19@  
@ armeico [#16]

Hi Arthur,

nun lass dich doch nicht gleich ins Bockshorn jagen. Aus dem Beitrag von Wim lese ich einen Inhalt, der auch generell als Hinweis auf den Sinnhintergrund des Motivsammelns gerichtet sein kann und sich nicht unbedingt auf deine Beiträge bezieht.

Aber selbst wenn es so gemeint gewesen sein sollte - dann frag doch einfach erst mal zurück, was daran nicht gefällt.

Deine Beiträge zu Rotkehlchen und Wiedehopf zum Beispiel sind für mich in Ordnung, weil ja nur dieser eine bestimmte Vogel gezeigt wird. Bei den Meisen und Gänsen allerdings zeigst du verschiedene Arten mit verschiedenen Namen.

Vielleicht meinte Wim das: Wenn du dich mit dem Bildinhalt auseinandersetzt, zeigst du halt nicht nur "Gänse", sondern kannst eben die genaueren Unterarten benennen, wie z.B. Graugans, Silbergans usw. Und bei den Meisen gibt es eben Schwarz-, Blau-, Kohl-, Weiden-, Tannen- und Haubenmeisen und weitere, die man anhand den Abbildungen auch erkennen kann. Aber nicht alle sind so schlau und freuen sich und werden neugierig, wenn diese Namen benannt werden.

Also, mach ruhig weiter, aber versuche dabei, eine solche Linie rein zu kriegen. Dann wird es richtig gut.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/72252