Thema: Motiv: Vögel jeder Art
Wim Ehlers Am: 20.09.2013 18:04:03 Gelesen: 241647# 20@  
@ Henry [#19] @ armeico [#16]

Hallo Henry,

wie schon in meinem Beitrag [#18] beschrieben, mag jeder so sammeln, wie er es möchte. Deine Beispiele zeigen ja den Weg dahin, das bisschen Mehr an Wissen über die eine oder andere Vogelart für sich zu gewinnen. Ähnlich ist es bei anderen Motiv-Gruppen. So interessiert mich bei meinem Motivthema Eisenbahnen nicht nur die Marke an sich, sondern auch. welche Lokomotive abgebildet ist, wann von wem gebaut und wo eingesetzt. Auch hier gilt, dass dieser Anspruch an Hintergrund nicht jede(r) haben muss.

Heute Mittag war ich beim Philatelie-Shop in Essen und habe für meine internationalen Tauschpartner wieder Briefmarken eingekauft. Darunter die Serie "Für die Jugend - Heimische Singvögel", die am 8. August diesen Jahres verausgabt wurde und zu diesem Thread passt.



MiNr 3023 zeigt den Stieglitz [1]
MiNr 3024 zeigt den Gimpel [2]
MiNr 3025 zeigt die Blaumeise [3]

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Stieglitz
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Gimpel_(Art)
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Blaumeise
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/72253