Thema: Bedarfsbriefe von 1944 - 1952 auf dem Gebiet des heutigen M/V
Briefmarkentor Am: 25.09.2013 11:00:06 Gelesen: 90532# 70@  
@ christel [#69]

Hallo Christel,

vielen Dank, das du diese Karte zeigst. Zum Sonderstempel selbst kann ich nicht viel sagen. Laut Stempeltext scheint dieser in der Zeit vom 14. November bis zum 12. Dezember 1948 verwendet worden zu sein.

Deine Karte ist für mich aber aus einer anderen Sicht ein Schmuckstück. Es handelt sich zu einen um eine Karte nach dem Ausland, portogerecht mit 30 Pfennig in Mischfrankatur freigemacht. Diese sind als solche sicher schon nicht häufig. Und dann wurde die Karte mit einem Wert der Köpfe-Serie freigemacht. So eine frühe Verwendung der Serie kann ich leider noch nicht vorweisen. Toll! Und nochmals vielen Dank fürs zeigen.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4929
https://www.philaseiten.de/beitrag/72474