Thema: Briefmarken zum Tage
Wim Ehlers Am: 26.09.2013 08:22:15 Gelesen: 386964# 107@  
Bilder zum Tage 26. September

Sir Francis Drake [1]
war der erste Engländer, dem eine Weltumsegelung geglückt war. Ein Londoner Konsortium unter Führung von Thomas Gresham (dem Begründer der Londoner Börse), das die Reise finanziert hatte, erzielte über ihre Investition einen Gewinn von 4.700 Prozent. Nach seiner dreijährigen Weltumsegelung kehrt Francis Drake nach England zurück. Am 26.09.1580 lief er nach 1.018 Tagen in den Sund von Plymouth ein.



Viele Briefmarken aus aller Welt haben Sir Francis Drake und seine Seereisen als Motiv.

Beste Grüße
Wim

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Drake
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5603
https://www.philaseiten.de/beitrag/72528