Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Lars Boettger Am: 26.09.2013 12:57:14 Gelesen: 20153# 14@  
Da hat ein Sammlerfreund versucht, mir eine schön gestempelte Marke auf einem Umschlag zu senden. Er hat ein Stück vom rechten Oberrand genommen und das gut verklebt. Mit dem Brief ist er dann zur Post gegangen und hat ihn dort stempeln lassen. Der Brief ist im Briefzentrum nicht noch einmal gestempelt worden - oh Wunder! Aber die Zahnspitzen links und die Ecke rechts unten ist durch die Maschine beschädigt worden. Das kann nicht sein! Die Post beschädigt durch Fehleinstellung der Sortiermaschinen ihre Marken und auch ihre eigenen, von der Deutschen Post AG hergestellten Ganzsachen!

Als Postbenutzer verlange ich von meinem Dienstleister etwas mehr Sorgfalt und Respekt für meine Post. Ich weiss, dass das unter Umständen zu viel verlangt ist. Aber wenn man die Sorgen der Sammler nicht artikuliert, dann heisst es seitens der Deutschen Post "alles in Ordnung, keine Beschwerden, was wollen sie denn?".

Beste Sammlergrüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/72544