Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
uli Am: 26.09.2013 14:20:10 Gelesen: 20110# 15@  
@ Lars Boettger [#14]

"Die Post beschädigt durch Fehleinstellung der Sortiermaschinen ihre Marken und auch ihre eigenen, von der Deutschen Post AG hergestellten Ganzsachen!"

Da ich es anscheinend noch nicht verständlich genug geschrieben habe: So etwas passiert nicht aufgrund von Fehleinstellungen! Man könnte die Sortieranlagen auch so einstellen, dass diese Beschädigungen mit relativ großer Sicherheit verhindert werden. Gleichzeitig würden aber andere Probleme entstehen, die auch mit Beschädigungen einher gehen können. Jede Einstellung kann nur ein Kompromiss sein, eine alle Probleme vermeidende Einstellung gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit, Beschädigungen ausschließen zu können, ist die vollständige manuelle Verarbeitung.

Gruß
Uli
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/72546