Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Lars Boettger Am: 26.09.2013 15:53:33 Gelesen: 20091# 16@  
@ uli [#15]

Prima! Dann wieder zurück zur manuellen Verarbeitung! Dann kommen die Briefmarken und Briefe tatsächlich mal heil an. =D

Spass beiseite: Es kann doch nicht sein, dass Ganzsachen, die von der Deutschen Post AG verkauft werden, durch die Anlagen zerfetzt werden. Wo ist da der Sinn? Wir verkaufen ein Produkt und unsere Maschine zerreisst es wieder?

Wenn die Deutsche Post AG nichts mit Sammlern zu tun haben will, dann sollen Sie auch aufhören, Briefmarken zu verkaufen. Oder dafür Sorge tragen, dass ein großer Teil der Briefmarken und Ganzsachen in einem Stück und heil bei uns Sammlern ankommen. Das Problem ist m.E. in der Tat, dass für den Transport der Post und den Verkauf der philatelistischen Produkte unterschiedliche Profit Center zuständig sind, die nicht miteinander reden oder kein Verständnis für die Probleme des jeweils anderen haben.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/72548