Thema: Luther im Wandel der Zeit
Martinus Am: 28.09.2013 17:16:43 Gelesen: 49900# 28@  
@ Martinus [#19]

Dreh den Beleg doch mal um!

Nun endlich hab ich den Beleg aus seiner Hülle befreit und als ich mir die Rückseite, die ja eigentlich die Vorderseite ist genauer ansehe, stelle ich fest, das es sich um eine Ganzsache handelt! :)



"Gutes muss nicht teuer sein" ... steht ja nun immer in der Philatelie und ich finde der Beleg würde da auch seinen Platz finden!

Denn der Beleg ist mit 750.000 Mark am 24.09.1923 portogerecht, ins Ausland gelaufen - wenn da nicht die 4 Mark von der Ganzsache wären!

Vermute mal, die Firma hatte diese Umschläge noch liegen und der- oder diejenige hat mit 750.000 Mark frankiert, was sollen dann die 4 Mark von dem Umschlag! :) - ist doch peanuts -

Denke dennoch, dass muss ich hier zeigen!

mit Sammlergruß Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2228
https://www.philaseiten.de/beitrag/72649