Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 30.09.2013 14:24:02 Gelesen: 457631# 215@  
@ DL8AAM [#214]

Mal abwarten, wie viele weitere Varianten noch so alles auftauchen. ;-)

Mitteilung über Fernmeldeanschluß

Nun hat wieder jemand ein neuen Vordruck dieser gebührenfreien Mitteilungskarten - nun aus dem Jahr 1979 - gefunden und mir gleich auf Postwege als Postsache zukommen lassen. 1979 hiess das übrigens auch noch Fernmeldeanschluß und der Werbestand der Technik war noch immer die Wählscheibe, siehe auch die fünf Jahre ältere 1974er Variante aus dem Beitrag [#194]. ;-)



Eingedruckter Absender: Fernmeldeamt, Anmeldestelle für Fernsprecheinrichtungen, Postfach 10 12 20, 3500 Kassel
Formularnummer "932 106 099", Druckvermerk "Logo der Bundesdruckerei" (ein stilisierter weißer Adler im schwarzen Kreis) & "3.79 - 6 5 4 3 2 1 A6, Kl. 117"

Mal abwarten, wie viele weitere Varianten noch so alles auftauchen. ;-)

Ob da mal vielleicht sogar einmal eine Einrahmen-Ausstellungssammlung "Nachverwendete Mitteilungen über ..." zusammenkommen könnte? Hmmm ... ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/72749