Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
reichswolf Am: 24.06.2008 12:57:33 Gelesen: 37392# 18@  
Hallo Peter,

FDC waren meiner Meinung schon immer philatelistisch irrelevante, zur Kartonphilatelie gehörige Produkte. Zumindest die Schmuck-FDC, die nie gelaufen sind. Wer unbedingt weiter FDC sammeln will, sollte in Erfahrung zu bringen versuchen, ab welchem Termin die Versandstelle die neuen Marken jeweils verschickt. Ersttag dürfte dann, jedenfalls für große Teile des Bundesgebietes, einen Tag später sein. :-)

Ernsthaft wird sich das Problem aber nicht ergeben. Die Situation ist ja nicht erst seit gestern so, aber an Henrys Reaktion auf mein erstes Posting zu diesem Thema sieht man ja, wie lange sich überholtes "Wissen" hält. Noch funktioniert das Geschäft doch für beide Seiten, die eine verdient am Verkauf der FDC, ohne Leistung bringen zu müssen, die andere denkt nicht nach und heftet ab.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/7279