Thema: Die Poststempel Berlins
axelotto Am: 08.10.2013 15:37:51 Gelesen: 3479954# 2342@  
@ ginonadgolm [#2340]

Ja das klappt, Danke aber ich suche doch Berlin 2 a und nicht Berlin 42a, 112a usw. Bitte seid nicht sauer aber diese Art von Suche ist nicht geeignet um nachzusehen ob ein Stempel schon vorhanden ist oder nicht. Ich muß dann 82 Stempel mir ansehen ob einer dabei ist den ich Eingeben möchte. Das kann es nicht sein.

Sicher werden Fehler bei der Eingabe gemacht aber wenn ich die vielen Stempelbezeichnungen sehe die es zb. für einen Kreisstempel gibt, da vergeht einen die Lust weiter zu machen. Den Einwand das die Admins das dann richtig stellen bedeutet doch für Sie ein Haufen Arbeit. Fakt ist doch das bei einer Stempeldatenbank auch der passende Stempel gefunden wird.

Kreisstempel - Berlin - 2a

Dann hat auch nur der Stempel zu erscheinen und nicht alle wo eine 2 mit im Stempel vorhanden ist. Wichtig ist bei der Eingabe das der Ort "richtig" eingeben wird. Mir ist bei der ganzen Sucherei aufgefallen das zum Beispiel
Berlin-Lichtenberg statt Lichtenberg eingegeben wird. Bei der Stempelbezeichnung muß dann Lichtenberg bei Berlin stehen. Diesen Stempel habe ich auch als Fehler gemeldet.

Noch als Beispiel, gerade gefunden:

Ortsname: Briefzentrum 10 (Berlin-Zentrum)
Interne Stempelnummer: 022955 Fehler melden

Ich lese nichts im Stempel von Berlin-Zentrum und ich sehe auch keine 5 stellige PLZ.

Es mag sein das die Suche mit Chrome besser geht, es wurde mir aber mal gesagt, dass bei Chrome der PC anfälliger wird um sich ein Virus einzufangen. Ich möchte nicht, dass aus dieser Sache jetzt eine große Sache gemacht wird, aber ich möchte mich bei allen bedanken, die mir die Tipps gegeben haben.

Gruß Axel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/73199