Thema: Neue deutsche Postwertzeichen - ab wann frankaturgültig ?
AfriKiwi Am: 26.06.2008 22:26:16 Gelesen: 37322# 25@  
@ duphil [#24]

Hallo Peter,

>>Seine Antwort lautete sinngemäß: Wenn neue Briefmarken reinkommen, werden die auch sofort verkauft. Die Sammler wollen die auch immer gleich.<<

Ist damit auch gemeint Ausgaben vor Ausgabetag ? Der Chef in jedem Postamt groß und klein, könnte doch sicher das kontrollieren !

Ich vermute daß wenn die Marken vertrieben werden im Abo vor Ausgabetag sie auch sagen können 'Wir verkaufen vor Ausgabetag' in Postämtern oder sonst wo.

Weiter vermute ich wie Du es schreibst 'Jeder macht, was er will' und gerade da sehe ich die 'Verminderung der Briefmarke' und ich meine nicht nur in Deutschland.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/668
https://www.philaseiten.de/beitrag/7377