Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Mozart Am: 28.10.2013 14:23:44 Gelesen: 760337# 328@  
@ Holzinger [#326]

Du hast natürlich recht, daß dieser Beleg mehr als nur eine Frage aufwirft. Ich habe auch schon mal den Versuch in einem anderen Forum gestartet, schlauer daraus zu werden, leider vergeblich, niemand konnte mit Antworten dienen.

Ob der bekannte Wiener Händler Adolf Kosel tatsächlich soviel Macht hatte, eine Notlandung für einen zusätzlichen Stempel zu provozieren, ist mir auch gänzlich unbekannt!

Jedenfalls weisen auch Briefe an andere Empfänger diesen Stempel auf:



Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der Licht ins Dunkle bringen kann, mich würde es freuen.

Herzliche Grüsse
Mozart
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/74077