Thema: Motiv UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbe
zockerpeppi Am: 08.11.2013 00:03:08 Gelesen: 110240# 18@  
Schloß und Park von Versailles, aufgenommen in die Liste im Jahre 1979

Was für eine Pracht!



Das Schloß war ursprünglich als Jagdschloß für Ludwig den 13ten gebaut worden. Unter Ludwig XIV wurde es dann mehrfach ausgebaut. Der barocke Palast war bis zum Ausbruch der Französischen Revolution die Residenz des französischen Königshauses. Das Schloss war in dieser Zeit fast durchgehend von einem mehrere tausend Personen umfassenden Hofstaat bewohnt und wurde zum kulturellen und politischen Mittelpunkt Frankreichs. Der dazu gehörige Park mit den Barockgärten wurde von André le Notre gestaltet.



Wer mehr wissen will, hier ein Link mit allen Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Versailles

Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5828
https://www.philaseiten.de/beitrag/74627