Thema: Bund: Portoerhöhung auf 60 Cent ab 01.01.2014
Baber Am: 14.11.2013 20:55:48 Gelesen: 56794# 4@  
@ uli [#21]

Dann war es eben eine Schnapsidee der Regulierungsbehörde.

Was heißt denn man darf nicht? Die Renten wurden vor einigen Jahren auch nicht gesenkt, obwohl das nach der gültigen Rentenformel hätte sein müssen, aber politisch eben nicht opportun war. Dadurch steigen sie jetzt nur um lächerliche 0,5 % wie in diesem Jahr, weil man das wieder ausgleichen muss. So hätte man als Briefgebühr auch 60 Cent nehmen können und dafür einige Jahre nicht erhöhen müssen. Andere Länder schaffen die 1 und 2 Cent Münzen ab, aber wir rechnen bei den Postgebühren damit und drucken Briefmarken in diesem Wert.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6023
https://www.philaseiten.de/beitrag/74904