Thema: Bund: Portoerhöhung auf 60 Cent ab 01.01.2014
Baber Am: 15.11.2013 16:29:52 Gelesen: 56559# 15@  
@ uli [#24]

Ich weiß nicht, warum die Diskussion auf den Philaseiten oft ins Persönliche "Stammtischniveau" abgleiten.

Mein Wissenstand ist, dass die Bundesneztagentur den Erhöhungsrahmen vorgibt, der sich aus der Differenz aus gestiegenen Kosten abzüglich Rationalisierungsgewinne ergibt. Wenn dann z.b. 2 % herauskommen, darf die Post die Preise für ihre gesamten Leistungen um 2 % erhöhen, wie sie da macht ist ihre Sache.

Wenn du aber glaubst zu wissen, das jedes einzelne Porto genehmigt werden muss, kannst Du das ja sachlich in der Diskussion beitragen.

Aus Sicht der Sammler bedauere ich, dass schon nach einem Jahr die 58 Cent Sondermarken nicht mehr für einen portogerechten Brief verwendet werden können. Viele Thematiksammler nehmen auch ältere Sondernarken her, wenn sie zu einem aktuellen Sonderstempel passen.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6023
https://www.philaseiten.de/beitrag/74940