Thema: Bund: Portoerhöhung auf 60 Cent ab 01.01.2014
EdgarR Am: 16.11.2013 23:22:55 Gelesen: 56471# 16@  
Ein Kommentar in der WELT dazu (Überschrift: Die Briefmarke wird lästig):

Es geht bei der Porto-Entrüstung nicht ums Geld, es geht um das Verfahren. Um Ordnung in der Schreibtischschublade,...: ... Die Marke ist ein Gebühreninstrument aus dem 19. Jahrhundert, das es erstaunlicherweise ins 21. Jahrhundert geschafft hat. Hübsch*, aber lästig.

Die Sicht eines Nicht-Philatelisten -- aber letztendlich "macht" die Post AG (noch!) die Briefmarken überwiegend für den Gebrauch durch Nicht-Philatelisten.

*) Anmerkung von mir: ich glaube, mit "hübsch" meint der Schreiber die normalen Marken - eher weniger wohl die 2- und 3-Cent-Ergänzungsmarken ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6023
https://www.philaseiten.de/beitrag/75004