Thema: (?) (63) Stempel bestimmen: Norwegen
Georgius Am: 20.11.2013 21:01:54 Gelesen: 38680# 23@  
@ LOGO58 [#21]

Hallo Lothar,

seit kurzem bin ich im Besitz einer umfangreichen Information von meinem Tauschpartner in Norwegen, der selbst ein Mitarbeiter der dortigen Post ist. Diese Information umfaßt einige dutzend Seiten und bietet interessante Einzelheiten zu den Maschinenstempeln mit Posten Norge, die gegenwärtig in Gebrauch sind.

Einige zusammenfassende Angaben werde ich nach der Auswertung schrittweise hier machen. Solltest Du aber konkrete Stempelangaben erläutert haben wollen, so kann ich evt. direkt weiterhelfen, teilweise bis zum Maschinentyp, Hersteller soweit solche Informationen enthalten sind. Es versteht sich von selbst, daß es mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, die komplette Information hierher zu kopieren.

Mit den ersten drei Bereichen beginne ich:

Oslo: Ident-Nr. A01 bis A77 für verschiedene Briefzentren.
Østland Terminale: A78 bis A80 und F01 bis F90

Hamar: D01 bis D19, D90 und A94.

Der Vermerk "für verschiedene Briefzentren" gilt für alle Ident-Nummern, soweit nichts anderes vermerkt ist.

Soweit für heute.

Beste Sammlergrüße
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3634
https://www.philaseiten.de/beitrag/75189