Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 24.11.2013 10:45:25 Gelesen: 1020115# 26@  
Liebe Rätselfreunde,

hat sich ja lange nichts mehr getan in dieser Sparte! :-(

Deshalb nehme ich heute mal den "Faden" wieder auf mit einem kleinen Rätsel für die philatelistischen Ratefüchse und Spürnasen.

Hier ein Ausschnitt:



Nun ein paar Fragen dazu:

1. Aus welchem Land stammt die dazu gehörige Marke?
2. Wann und zu welchem Anlass wurde sie verausgabt?

Da ich sicher bin, dass diese Fragen wahrscheinlich von den hier versammelten philatelistischen Wissensträgern wieder in "Null Komma Nix" beantwortet werden mache ich es diesmal mit zwei Zusatzfragen noch etwas kniffeliger:

3. Von wem stammt der Entwurf zu der Marke?
4. Welche Besonderheit(en) sind mit der Marke (dem dazu gehörigen Satz) verbunden?

Viel Rate- und Kniffelspaß wünscht,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/75390