Thema: Luxemburg bis 1900
zockerpeppi Am: 30.11.2013 23:24:26 Gelesen: 133332# 65@  
@ Pepe [#64]

Lieber Pepe,

die Frage des Datums ist seit heute Nachmittag gelöst. Wir hatten heute eine äusserst interessante Versammlung im Foyer de la Philatelie. R. Goebel, ein renommierter Luxemburger Sammler, hat uns seine durchaus bemerkenswerte 1 Rahmen Sammlung vorgestellt: Nr 1 und Nr 2 auf Brief während der ersten Monaten (September 1852 – März 1853). Zu sehen u.a Briefe mit 7 bzw 8 nr 1. Auf unserer Webseite http://www.phila-dudelange.lu/ sind zwei Exemplare zusehen. Du kannst sie dir ja mal ansehen. Sowas sieht Mann/Frau nicht alle Tage. Herr Goebel hat auch versprochen uns einen Vortrag betreff der verschiedenen Farbnuancen zu geben. Darauf freue ich mich schon - den von Farbnuancen habe ich Null Ahnung.

Ich habe meinen Brief zur Diskussion gestellt: Eindeutig 1858. Für den Kenner gab es da keine Zweifel. Nach näherer Prüfung des Beleges selbst, kann ich auch bestätigen dass er schon in früheren Jahren geprüft wurde. Es hat sich ein Prüfer darauf verewigt. Ein Attest lag allerdings nicht bei. Ob es je eins gegeben hat?

Belege für die Wappen 10 cts folgen demnächst.

Gruß
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/75737