Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 02.12.2013 18:50:25 Gelesen: 4166398# 2630@  
@ muemmel [#2610]

Klasse! Diese Wertstufe kann ich noch nicht belegen.

@ muemmel [#2618]

Da gibbet wohl ein "Kölner Nest". Mit dieser "Nullenkombination" auch noch nicht gesehen !

Übrigens war einer meiner "Rentner" in Sindelfingen - O-Ton: "Da waren immer zwei vor mir!" ;-) Jetzt weiß ich, wer ...

Und sein Mitbringsel:



Großformatige mehrmals gefaltete Drucksache "Verlag Adalbert Fischerm, Berlin Wilmersdorf, Telefon Pfalzburg 1406 ..." nach Hannover.

Freigemacht mit einem sehr frühen schwarzen Postfreistempel " BERLIN -WILMERSDORF \ 31 12 20 \ 10-11 V \ * 1 II " für die Inlands-Drucksache bis 50 g.

Mein erster aus Dezember 1920 - dem ersten Monat der schwarzen Freistempel.

Mich ließ "Telefon Pfalzburg 1406" kurz stutzen. Im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. War Pfalzburh ein Stadtteil von Wilmersdorf oder ein Ortsteil aus dem "Milljöh" ?

Sammlergruß, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/75903