Thema: Weissrussland: Absenderfreistempel
KaraBenNemsi Am: 02.12.2013 22:06:19 Gelesen: 9179# 10@  
@ KaraBenNemsi [#9]

Eigentlich hatte ich mir ja erhofft, auf den Beleg im letzten Beitrag die eine oder andere Reaktion zu bekommen. Einen Tagesstempelkopf als Wertstempel sieht man doch nicht alle Tage, oder?

Nun gut, versuchen wir es mit dem hier: Das ist in meinen Augen der ideale Freistempelbeleg aus dem Sammmelgebiet Weißrußland/Belarus. Ein sehr klarer, schöner Abschlag des Absenderfreistempels der Erdölraffinerie in Mozyr auf einem passenden illustrierten Umschlag der Raffinerie (Umschläge dieser Art sieht man nur selten). Rückseitig ist, um das Glück des Philatelisten noch zu steigern, ein Ankunftsstempel aus Minsk abgeschlagen. Das ist bis heute in Belarus bei allen Sendungen so üblich. Gerichtet ist der Umschlag an eine im Erdölsektor tätige Versicherung.

Einen idealeren Beleg kann ich mir kaum vorstellen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5818
https://www.philaseiten.de/beitrag/75948