Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
EdgarR Am: 04.12.2013 22:59:10 Gelesen: 148949# 2@  
@ Angelika2603 [#1]

Guten Abend Angelika - oder besser: Meine Verehrung, edles Burgfräulein!

Eine schöne Kollektion von schwäbischen Burgen und Schlössern, in der Tat! Scheinen immer noch eng mit Raubrittern verbunden zu sein, jene Burgen.

Hätte hier auch noch einige:



Die Münzenburg, auch bekannt als das "Wetterauer Tintenfass" in Mittelhessen



Schloss Montabaur, jedem Fahrer der die A3 befährt wohl bekannt



und die Burgenstadt Schlitz in Osthessen - FÜNF Burgen in der Altstadt.

Die schwäbischen Raubritter haben es bisweilen gern auch "höherwertig" - nicht nur zugige Burggemäuer:



Neues Schloss in Stuttgart und das Lustschloss Favorite in Ludwigsburg, nahebei.

Damit sei es genug für heute. Morgen zeige ich einige Privatpost-Marken mit berühmten Burgen.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/76133