Thema: Deutsche Besetzung des 1. Weltkrieges 1914/18: Amtliche Ganzsachen
hajo22 Am: 06.12.2013 13:54:23 Gelesen: 52637# 16@  
@ volkimal [#15]

Lieber Volkmar,

zum Stempel Bukarest kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht wendest Du Dich an die zuständige Arge unter "http://www.arge-dt-besetzung-wk1.de";. Ich kann nur ansagen, daß es noch andere Bukarest-Stempel während der Besatzungszeit gibt. Ich komme noch darauf.

Um etwas Struktur in den Beitrag zu bringen, habe ich in [#1] die Gebiete in der Reihenfolge aufgelistet, in der ich sie gerne abarbeiten möchte. Mit Belgien bin ich noch lange nicht fertig. Im Vordergrund sollen auch die Ganzsachen stehen und weniger die Stempel, Zensuren, Posttarife und die sonstigen zahllosen Besonderheiten (wie hier z.B.):



Möglichst kein Beitrag ohne Abbildung heißt die Devise: Hier eine Ganzsachen-Banderole für die P 10 nach der Portoerhöhung vom 1.8.1916 mit den neuen Aufdrucken "Belgien (und) cent.".

Einen schönen Nikolausabend wünscht allen Sammlerfreunden
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6091
https://www.philaseiten.de/beitrag/76284