Thema: Philaseiten Adventskalender
Wim Ehlers Am: 09.12.2013 00:00:14 Gelesen: 885152# 138@  
Hinter dem 9. Türchen unseres Philaseiten-Adventskalenders habe ich zunächst nur drei Briefmarken mit der Wertziffer 9 in meiner Motivsammlung Weihnachten gefunden.



Bei der Durchsicht meiner Alle-Welt-Alben fand ich relativ wenig Länder, die eine Portostufe mit der Ziffer 9 verausgabt haben. Auch bei Stempeln könnte die 9 ein kleines Problem werden. Allerdings habe ich in diesem Thread gelernt, dass auch z.B. eine 9 im Datum passen kann. Viel Erfolg bei der Suche!

Übrigens hat die heutige Suche dazu geführt, dass ich einige Alben seit langer Zeit mal wieder in die Hände genommen habe. Dabei war ich über die Vielfalt, die ich im Laufe von Jahrzehnten angesammelt habe, einigermaßen erstaunt. Deswegen war dies ein angenehmer Effekt an diesem sehr regnerischen Tag im Ruhrgebiet.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/76494