Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Cantus Am: 09.12.2013 01:57:47 Gelesen: 269090# 65@  
@ eurowelter [#64]

Hallo Wim,

es ist wohl abzusehen, dass solche Beschränkungen bei euch und auch anderswo im Revier immer wieder vorkommen werden. Ich habe früher im Dortmunder Revier unter Tage allerlei Schichten absolviert und dabei war es normal, wenn beim Kohleabbau mit dem Schredder der dadurch entstandene Hohlraum offen gelassen bzw. dem Einsturz preisgegeben wurde. Das geschah z.B. auf der 12. Sohle. Wenn man dann bedenkt, dass die lichte Höhe alleine dort etwa 2 Meter betrug, lässt die Addition der 1. - 12. Sohle erahnen, welche Hohlräume sich da unter Tage noch verbergen und irgendwann zu Auswirkungen an der Oberfläche führen. So wünsche ich dir und allen anderen möglichen Betroffenen, dass sie dabei nicht zu Schaden kommen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/76501