Thema: Philaseiten Adventskalender
Wim Ehlers Am: 12.12.2013 00:01:04 Gelesen: 883989# 194@  
Nachdem wir heute das zwölfte Türchen unseres Philaseiten-Adventskalenders öffnen, ist die Hälfte schon geschafft! Nun ist also die Wertziffer 12 in Briefmarken oder die Zahl 12 bei Belegen im Stempeldatum etc. gesucht.





Da wir gerade bei der Hälfte sind. Nach einem spannenden Fußballabend erlaube ich mir, ein Zwischenergebnis zur Halbzeit festzustellen:

20 Philaseiten-Mitglieder haben sich bisher mit viel Spaß und teils detektivischem Spürsinn an der Suche nach der Ziffer hinter den Türchen beteiligt und in nur 12 Tagen 193 Beiträge zum Thema geschrieben, die 2.437 views (Klicks) auf diesen Thread ausgelöst haben. Dabei reicht das philatelistische Engagement dieser Mitglieder vom einfachen Briefmarkensammler über Stempelfreunde bis hin zu Klassiksammlern und sehr spezialisierten Philatelisten. Und alle haben Freude daran, innerhalb solch eines Themas einmal "über den eigenen Tellerrand" zu schauen.

Weitere Mitwirkende sind natürlich jederzeit willkommen! Aus eigener Wahrnehmung kann ich berichten, dass ein Griff in manchmal schon verstaubte Alben manchmal Aha-Erlebnisse produziert, nach dem Motto "die hatte ich ja gar nicht mehr in Erinnerung".

Einige der noch folgenden Tage werden es uns teilweise leichter machen, weiterhin Spaß an diesem Thema zu haben, bis dann das 24. Türchen geöffnet wird.

In diesem Sinne danke ich allen Mitwirkenden und freue mich auf neue Beiträge.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6086
https://www.philaseiten.de/beitrag/76756