Thema: (?) (37) Marken bestimmen: Nepal
Carolina Pegleg Am: 16.12.2013 20:12:48 Gelesen: 21665# 20@  
Hallo 22028 und Gandarva,

tut mir Leid. Ich habe derzeit kein Interesse hier tiefer einzusteigen. Einige Gebiete sammele ich spezialisiert, und andere "oberflächlich." Nepal ist für mich zumindest derzeit eine reine Katalogsammlung, ohne besonderes Spezialisierungsinteresse. Ich habe auch so Spaß mit den Marken. Was die ersten Ausgaben betrifft, so steht meine Entscheidung diese einfach zu ignorieren im Prinzip auch mit diesem Thema in Verbindung, was meiner Meinung nach trotz gutem Willens aller Beteiligten jedenfalls bei mir nicht viel zur Erleuchtung beigetragen hat. Im Prinzip ist meine Frage aus [#11] und [#15] auch nicht wirklich beantwortet, d.h. z. B. warum die beiden blauen Marken je mit und ohne die "speerförmigen Eckverzierungen" dieselbe Michelnummer sein sollen etc. Wie gesagt, offensichtlich haben die Spezialisten da den Durchblick, aber ich tue es mir nicht an. Wenn man sich von diesen ersten Ausgaben nicht abschrecken lässt, so hat Nepal danach im Prinzip bis heute nur sehr schöne, landesbezogene Ausgaben.

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3282
https://www.philaseiten.de/beitrag/77174