Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 17.12.2013 17:15:35 Gelesen: 3418271# 2570@  
@ axelotto [#2568]

Hallo Axel,

immerhin ist der Brief doch noch in die richtigen Hände gefallen. Die Stempel waren ja auch nur ca 1½ in Gebrauch. Vielleicht hängt es auch mit der Umbenennung des PA 3 zusammen. Ab dem 1. Juli 1875 hieß es dann N 24, und der Beamte wollte die beiden Stempel noch auf einem Brief verewigen. Jedenfalls in super Beleg.

@ westfale1953 [#2569]

Hallo Bernhard,

es soll ja keine Langeweile aufkommen, deshalb bist Du wieder dran. Von den Stempeln BERLIN-PANKOW 1 ma 23.9.66 und BERLIN N 4 ad 27.11.60 hätte ich gerne die Bilder.

BfVA steht für Briefverteilamt beim BPA (Bahnpostamt) Berlin. Der Buchstabe bei Adlershof müßte ein l sein, der Stempel ist insgesamt recht fett. Wäre dann ein neues Spätdatum. Und Potsdam war schon immer eine eigenständige Stadt.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/77207