Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Richard Am: 22.08.2007 23:04:47 Gelesen: 116041# 7@  
Die Diskussionen im ebay Coffee, überwiegend wohl von organisierten Sammlern, sind weiterhin nicht gerade gut auf den Verband zu sprechen:

---

Reisehans 99 schreibt:

Da ich Kassierer unseres Vereines bin, bin ich auch Mitglied im BDPh. Was kommt von da? Vielleicht mal eine Nadel! Informationen? Null!

Wir haben eine Jugendgruppe von z.Z. 16 Kinder und Jugendlichen. OHNE den BDPh! Wenn in einem Verein keiner die Ärmel hochkrempelt, wird es nie etwas vom DBPh kommen außer Worten; Keine Taten.

In der philatelie? Auch nicht viel.

Fazit: Selbst ist der Verein! Um zu Überleben.

---

bayernbernd schreibt:

Die "philatelie" ist wirklich informativ und wie du schreibst vielschichtig, aber gegenüber dem BdPh bin ich mittlerweile auch nicht mehr so gut zu sprechen.

2/3 unseres Jahresbeitrags vom Verein müssen wir abtreten - dann veranstalten wir mit sehr großen Erfolg (aber auch mit finanziell sehr hohem Aufwand - Werbung, Rahmenprogramm, 7 Sonderbelegen usw.) eine R2 wie du sicher weißt gibt es da eine Sonderzuweisung von bis zu 2100 Euro, diese bekommen wir wegen in meinen Augen einer Willkür eines BdPh Bonzen nicht.

Warum das weiß er wohl nur selber - was haben wir gemacht Werbung für die Philatelie und neue Mitglieder geworben und auch bekommen.

Ich kann dir nur sagen WIR lassen uns das nicht gefallen und wenn der BdPh meint mit den Bayerwaldlern kann er das machen - sicher nicht wir steigen aus und der Verein wird mit Sicherheit weiterbestehen !

Messen, Philatelistentage da wird doch wie du auch weißt nach Spesen abgerechnet und bei uns geht es beim LV schon los das sie intern über Spensenabrechnugen streiten - besser währe doch sie würden sich um die Mitglieder bzw. die Vereine kümmern aber vor lauter Eitelkeiten ist dafür keine Zeit.

Ich bin immer einer der sagt nur gemeinsam sind wir stark - aber sicher nicht auf die Kosten der Kleinen sprich den Mitgliedern in den Vereinen.

@ reisehans: Ich kann dir nur zustimmen - wir sollten uns vielleicht eine BdPh Goldcard zulegen damit noch mehr Geld zu verpulvern da ist - wenn ich so eine Werbung in der Philatelie lese muß ich diese beiseite legen sonst wird mir schlecht!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/773