Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
LOGO58 Am: 20.12.2013 15:31:56 Gelesen: 81296# 19@  
@ sachsen-teufel [#16]
@ Heinz 1 [#17]

Hallo zusammen,

ich habe heute einmal wieder meinen Kontakt in Weiden bei der Postphilatelie angerufen und dabei in Erfahrung gebracht:

Ich kann die Aussage von Michael [#16] nochmals bestätigen, dass die zweistellige Nr. hinter dem Datum eine Zuordnungs-Nr. ist, deren Bedeutung nicht bekannt ist. Auch die Nachfrage in einem Briefzentrum brachte keine weiteren Erkenntnisse.

Bei dem von Heinz vorgestellten Stempel [#17] handelt es sich um einen in wenigen Briefzentren (welche?) verwendeten Stempel, der sich in der Erprobungsphase befindet. Ob er eingeführt wird, ist nicht bekannt.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/77437