Thema: Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 22.12.2013 14:36:02 Gelesen: 304766# 51@  
Hallo zusammen,

Jürgen (jahlert) hat einen Fehler in meiner Sammlung entdeckt. Darum an dieser Stelle eine Ergänzung zum Beitrag [#18]. Dort zeigte ich diese Karte. Die rechte Karte hatte ich beim Thema "Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages" eingestellt, da es (wie in der Sowjetunion) um eine Weihnachtsamnestie ging.



Im Beitrag [#18] schrieb ich: "Die untere Karte schrieb Kurt Busacker im Alter von 12 Jahren an seine Tante." Jürgen ist anhand der zweiten Karte aufgefallen, dass Kurt 1920 nicht 12 Jahre sondern nur 8 Jahre alt war. Darum an dieser Stelle die Rückseite und der linke Teil der Karte:



Die Rückseite und die Anschrift schrieb Kurt Busacker (geb. 1913) im Alter von 8 Jahren. Der linke Teil der Karte kommt von seinem 4 Jahre älteren Bruder Hans (geb. 1908).

Dank Jürgens Aufmerksamkeit konnte ich einen Fehler in meiner Sammlung korrigieren. Ein dickes Lob und vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/77583