Thema: (?) (26/28/29/32) Plattenfehler Berlin
Richard Am: 24.12.2013 04:10:36 Gelesen: 30009# 11@  
@ Pepe [#9]

Wo wir nun unsere Weihnachtsbriefmarken wieder hervorholen, fällt mir mein Block 6 ein. Im Michel Spezial 2006 wird ein Doppeldruck der Farbe schwarz mit 110,- M€ angegeben.

Hallo Pepe,

im Michel [1] werden Doppeldrucke nicht mehr katalogisiert.

Die einzige katalogisierte Abart des Blocks ist Block 6 F, Farben Schwarz und Grau um 6 mm nach unten verschoben (postfrisch 1.300 Euro / gebraucht nicht bekannt).

Zu Doppeldrucken empfehle ich Dir in einem Michel der letzten Jahre das ausführliche Vorwort im Katalog zu lesen.

Schöne Grüsse, Richard

[1] Michel Deutschland Spezial 2013, Band 2, Seite 703
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3033
https://www.philaseiten.de/beitrag/77710