Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
volkimal Am: 05.01.2014 21:41:45 Gelesen: 181856# 55@  
@ duphil [#54]

Hallo Peter,

die Firma Rüschkamp kann 1825 natürlich noch keine Geschäfte mit Adam Opel gemacht haben. Ins Autogeschäft sind sie erst - fast 100 Jahre später - im Jahre 1924 eingestiegen. Vorher war es eine Holz- und Eisenwarenhandlung.

Vielleicht haben sie aber schon vorher mit Opel-Nähmaschinen (gibt es seit 1862) oder mit Opel-Fahrrädern (gibt es seit 1886) gehandelt. Das geht aus der Firmenchronik aus dem Internet nicht hervor. Siehe http://www.autohaus-rueschkamp.de/Historie/47_de_Historie.html.

Tut mir leid, aber das ist nicht der gesuchte Fehler. Dennoch schön, dass Du Dich an der Fehlersuche beteiligst.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/78309