Thema: Bund: Portoerhöhung auf 60 Cent ab 01.01.2014
heide1 Am: 06.01.2014 21:19:51 Gelesen: 54116# 54@  
@ DL8AAM [#38]

Heute kam eine Email der DPAG "Informationen zu Preisänderungen ..." mit Neuigkeiten zur Internetmarke. Auch für diese wird es am 01.01.2013 Ergänzungsmarken geben. Für alte Portowerte, die Sie bei der Internetmarke gekauft haben, bieten wir Ihnen ab dem 01.01.2014 spezielle Internetmarke-Ergänzungsmarken in der eFiliale an.

Moin DL8AAM,

hier schließt mein Beitrag an, Internetmarken 2 Cent Ergänzung:

Internetmarken 58 Cent waren bis 31.12.2013 zu erhalten, danach nicht mehr, der Brief kostet nun 60 Cent.

Um vorher gedruckte 58er nach Portoerhöhung auf Brief 60 Cent verwenden zu können, wurde ausnahmsweise die 2 Cent Internetmarke geschaffen. Normal darf neben einer Internetmarke keine weitere Marke sein, hier die Ausnahme mit der 2 Cent Ergänzungsmarke.

Man sieht, mein Logo der 58er deutet auf Feiertage hin, aber es waren Marken (Etiketten) übrig geblieben und so haben sie auch Ihren Zweck erfüllt. Und hier mit 2 Briefen schön dokumentiert. Internetmarkenbelege werden normalerweise nicht gestempelt, deshalb ist der hellrote Strichcode unten wichtig als Nachweis der postlichen Behandlung/Beförderung.

Übrigens, die Zeit, um diese Spielereien zu machen, habe ich durch Frankierung mit Internetmarken erhalten.

Ich weiss schon was kommt, andere lecken lieber am Gummi - ich aber nicht. Und wir haben nun mal Jahr 2014, bald kommt die Post sowieso mit der persönlichen Drohne ins Haus. Ich meinte nicht eine 2-beinige Drohne! Evtl. ist dann auch die Internetmarke schon wieder überholt und wird plötzlich von Sammlern gesucht. Nur, wer hat dann dieses Altpapier aufbewahrt,

fragt Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6023
https://www.philaseiten.de/beitrag/78371