Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 07.01.2014 16:28:49 Gelesen: 671153# 437@  
@ DL8AAM [#436]
@ T1000er [#435]

Hallo zusammen,

erst mal ein dickes Lob von Seiten der Redaktion (auch wenn wir uns nicht im geringsten als die "Chefs" sehen ;-), nicht nur für die Mühe die Ihr Euch gebt qualitativ hochwertig zu scannen sondern auch für die Gedanken welche Ihr Euch darum macht! :-)

Lothar hat natürlich völlig Recht mit seinem Anspruch auf eine möglichst hohe Qualität und bei jedem Stempel sollte grundsätzlich zumindest Ort, Datum, UB und PLZ (so vorhanden) möglichst deutlich erkennbar sein. Ausnahmen machen wir da gerne, wenn wir besonders seltene (meist alte) Abschläge angeboten bekommen, bei denen man froh sein kann sie überhaupt konservieren zu können. Auch Zusätze wie "bis ein besserer Abschlag verfügbar ist" werden akzeptiert. Wir wollen ja schließlich auch, dass unsere fleißigen Reporter die sich schon so viel Mühe mit der Eingabe gemacht haben nicht enttäuscht werden. Bei Zwei der von Thomas (DL8AAM) oben gezeigten modernen Tagesstempel hätte ich aber schon Gewissensbisse sie freizugeben. ;-) Aber darüber können wir ja im Einzelfall auch immer gerne diskutieren.

Beste Grüße und hoffentlich noch viele neue Abschläge, :-)
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/78406