Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 12.01.2014 19:19:31 Gelesen: 4192140# 2781@  
@ BD [#2778]

Danke Bernd,

für den Versuch einer Antwort. Ich hatte schon geahnt, dass die "Revision" (seinerzeit) nichts mit der Reichspost zu tun hatte. Entsprechende Bearbeitungsvermerke sind mir bisher auch nur auf Paketkarten in die Schweiz und auf einer "durch die Schweiz" nach Italien aufgefallen.

Ich habe flüchtig meinen Bestand an Bund-Paketkarten durchgeblättert und fand auch hier "Revision" auf Karten in die Schweiz (bis ca. 1972, Heinemann).

Vielleicht kann ein alter schweizer Kontakt weiterhelfen. Erhalte ich positive Antwort, poste ich sie hier.

Schönen Sonntag noch, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/78781