Thema: Motiv Musik
Silesia-Archiv Am: 13.01.2014 11:31:10 Gelesen: 246331# 60@  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

Dein Eintrag liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich bin noch nicht so lange bei den Phila-Seiten dabei. Was Du da machst, finde ich Spitzenklasse. Warum soll man nicht das Hobby oder die Leidenschaft mit dem Sammeln von Briefmarken verbinden? Ich selber sammle grundsätzlich Briefmarken, bin aber auch ein Freund der klassischen Musik. Da ich nahe Bonn wohne, lag es mir nahe alles mit "Beethoven" zu sammeln, angefangen über ähnliche Belege wie von Mozart eingestellt, bis hin zum Bau der Beethovenhalle, Beethovenfeste, etc. Allerdings beschränke ich mich dabei auf Deutsche Ausgaben oder Abbildungen. Seit einigen Jahren hebe ich mit auch die Veranstaltungshefte zu den Beethovenfesten auf.

Darüber hinaus sammle ich alle Marken und Belege zum Thema "Orgel", da ich mit einer Organistin verheiratet bin.

Meine Überzeugung brachte mich auch dazu einen Kollegen, der ebenfalls ein Freund der klassischen Musik, aber kein Briefmarkensammler ist bzw. war, dazu zu bewegen alles zum Thema Musik, natürlich mit meiner Unterstützung, zu sammeln. Nun hat er schon innerhalb weniger Jahre eine beachtliche Sammlung zum Thema Musik zusammengetragen, egal ob es Sängerfeste oder Wagnerspiele waren, Hauptsache Thema Musik. Es war sicher kein Fehler.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4783
https://www.philaseiten.de/beitrag/78827